Wartungsvertrag für Agenturen

Du hast keine Lust, dich um die Aktualisierung und Wartung deiner Contao Websites zu kümmern? Backups findest du zeitraubend und langweilig? Mit unserem Wartungsvertrag für Agenturen nehmen wir dir diese Aufgaben gerne ab.

Unsere Contao Wartungsverträge richten sich speziell an Agenturen, die Contao Projekte betreuen und entlastet werden möchten. Unser Wartungsvertrag richtet sich an deine Anforderungen und beinhaltet unterschiedliche Aufgaben für uns.

Wie sieht so ein Wartungsvertrag aus?

Ein Wartungsvertrag ist ganz individuell, ebenso wie deine Website, die wir betreuen sollen. Um dir aber ein paar Beispiele zu nennen, was unter Umständen enthalten sein kann:

Leistungsumfang:

Der Leistungsumfang könnte z.B. regelmäßige (monatliche) Backups umfassen, schriftliche oder telefonische Beratung bei kleineren Problemen, Software-Updates, Bugfixes oder einfach: Beseitigung von Mängeln.

Stundenkontingent:

Wir legen ein Stundenkontingent für den Monat fest, das fix für dich reserviert ist. Sofern Stundenkontingente der einzelnen Monate nicht vollkommen aufgebraucht werden, so stehen diese als Guthaben bis zum Ende des aktuellen Vertragsjahres zur Verfügung.

Reaktionszeiten:

Wir teilen Fehler in Kategorien ein und legen fest, innerhalb welcher Zeit eine Reaktion notwendig ist. Zum Beispiel soll ein schwerer Fehler (Kategorie 1) eine Reaktionszeit von 4 stunden haben, während ein „Schönheitsfehler“ (Kategorie 3) in der selben Woche, bzw. innerhalb von 5 Arbeitstagen behoben wird.

Auf den Punkt: Unsere Wartungsverträge

Zeiterfassung

Wir verwenden eine Zeiterfassung und rechnen im 5-Minuten-Takt ab

Gültigkeit

Verbleibende Stunden stehen bis zum Ende des aktuellen Vertragsjahres zur Verfügung

Reaktionszeit

Innerhalb der festgelegten Reaktionszeit kümmern wir uns um dein Problem

Service-Zeit

Wir sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr erreichbar

Häufig gestellte Fragen

Was bedeutet Service-Zeit?

Als Service-Zeit bezeichnen wir die Zeit, innerhalb der wir erreichbar sind und uns aktiv um Anfragen und Probleme kümmern. Unsere Service-Zeit ist von Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr (außer an Feiertagen).

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2019 von Nicole Erdmann.

Was heißt Antwortzeit/Reaktionszeit?

Die Antwortzeit ist das Zeitfenster, innerhalb dessen wir dir zusichern, uns das Problem anzusehen und deine Anfrage zu beantworten. In vielen Fällen lässt sich dabei auch gleich das Problem beheben. Bei größeren Problemen bekommst du von uns eine Einschätzung, mit welchem Aufwand die Behebung des Problems verbunden ist.

Zuletzt aktualisiert am 08.04.2019 von Nicole Erdmann.

Was passiert, wenn ich mehr Stunden benötige als im Support- bzw. Wartungsvertrag angegeben?

Wir schauen uns jedes deiner Probleme individuell an und kalkulieren, ob wir dieses im Rahmen des Support- bzw. Wartungsvertrages angehen können, oder ob wir dir aufgrund der Größe des Problems ein separates Angebot machen.

Zuletzt aktualisiert am 11.07.2019 von Nicole Erdmann.

Du bist an einem Wartungsvertrag interessiert? Gerne erstellen wir dir ein individuelles Angebot.

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