Würdest du gerne lernen, wie man OPTIMIST optimal einsetzt?
Moin!
Warst du letztes Jahr bei einem meiner Webinare dabei? Dann weißt du, dass ich mit ihnen etwas testen wollte.
Zum einen wollte ich wissen: Wie groß ist das Interesse an Webinaren? Zum anderen: Welche Themen würden dich interessieren?
Nun bin ich 4 Webinare und viele Mails schlauer und habe wieder eine Frage an dich:
Würdest du gerne lernen, wie du OPTIMIST optimal einsetzt?
Denn so oder so ähnlich könnte der Titel einer neuen Webinar-Reihe lauten, die Nicole und ich uns für Februar und März überlegt haben. Die Betonung liegt auf könnte, denn momentan wisssen wir noch nicht, ob das Interesse groß genug ist.
Wenn du dir jetzt denkst „Wo kann ich mich anmelden?“
Hier kannst du dich für den OPTIMIST Newsletter anmelden und dein Interesse bekunden.
Wenn sich bis zum 01. Februar genügend Interessenten melden (ich habe dabei an 50 Anmeldungen gedacht), dann werden wir dich über den OPTIMIST Newletter über alles weitere (mögliche Termine, Inhalte usw.) informieren.
Falls du dir noch unsicher bist, ob die Webinare das Richtige für dich sind, dann schau' mal hier:
An wen richtet sich die Webinar-Reihe?
Die Webinare sind für alle gedacht, die sich gut mit Contao auskennen, aber noch keine oder nur wenige Erfahrungen mit (unseren) Contao Themes gesammelt haben. Aber auch wenn du OPTIMIST (oder ein anderes unserer Themes) bereits eingesetzt hast, wirst du bei dieser Webinar-Reihe bestimmt noch etwas dazu lernen.
Sind die Webinare eine Wiederholung aus dem letzten Jahr?
Wenn du letztes Jahr dabei warst, dann werden dir Teile bekannt vorkommen, ja. Denn einerseits werde ich wieder erklären, wie man Farben und Schriften anpasst oder die Grid-Erweiterung einsetzt.
Andererseits möchte ich dieses Mal sehr viel mehr in die Tiefe gehen und mit mehr Praxisbeispielen arbeiten. Die Webinare im letzten Jahr waren auf 30 Minuten Erklärung + 10 Minuten für Fragen ausgelegt. Für die neuen Webinare habe ich eher 60 Minuten + Fragenrunde angesetzt.
Was kann ich von den Webinaren erwarten?
Ziel ist, dass du am Ende ein eigenes Projekt mit OPTIMIST umgesetzt hast. Wie wir (also du und ich) genau dieses Ziel erreichen können, werde ich mir noch überlegen. Denkbar wäre zum Beispiel ein fiktives Kundenprojekt, dass wir in den Webinaren Stück für Stück mit OPTIMIST umsetzen.
---
Also nochmal: Wenn du an einer solchen Webinar-Reihe interessiert bist, dann trage dich hier für den Newsletter ein: OPTIMIST Newsletter.
Oder kennst du jemanden, für den diese Webinar-Reihe interessant sein könnte? Dann leite ihm diese Mail gerne weiter.
Viele Grüße,
Dennis
PS: Wie beim letzten Mal erwähnt, überarbeiten wir gerade unseren Wissensbereich. Ab sofort findest du die wichtigsten Artikel rund um Contao im Contao Kompass.