Contao Themes, mit denen du eine Website im Sturm verwirklichst

Sie sind perfekt für Agenturen, Designer und Entwickler, die ihre Projekte schneller, günstiger und sorgenfreier umsetzen wollen.

Erdmann & Freunde Contao Themes Header

Alle Contao Themes auf einen Blick

LASR Theme

Unser Premium Theme für mittel­ständische Unter­nehmen, die sich klar und modern präsentieren wollen. LASR - für alle, die mehr sagen möchten.

SIRIUS Theme

Du möchtest einen Onepager mit Contao realisieren? Mit SIRIUS kein Problem. Für einen schnellen Start und damit ideal für kleine Unternehmen mit wenig Inhalten.

SOLO Theme

Wenn du ein Theme suchst, um für einen Coach, Musiker, Freelancer oder SOLO-Selbstständigen eine Website zu erstellen, dann ist dieses Theme für dich richtig.

OPTIMIST Theme

OPTIMIST ist unsere Antwort auf die Corona Krise: Open Source und kostenlos ist es die ideale Basis für minimalistische Websites.

Was unsere Contao Themes auszeichnet

Wenn du auf der Suche nach schlanken und schnellen Contao Themes bist, die sich gut erweitern lassen, dann bist du bei uns richtig.

dokumentiert

Inklusive deutscher Dokumentation, damit du verstehst, wie du das Theme anwenden kannst.

risikolos

Wenn du in den ersten 14 Tagen nicht zufrieden bist, bekommst du dein Geld zurück.

zukunftssicher

Regelmäßige Theme Updates, damit du das Theme langfristig für deine Kunden einsetzen kannst.

Erweiterung möglich

maßgeschneidert

Exklusiv entwickelte Elemente und Erweiterungen für eine optimale und dauerhafte Theme-Unterstützung.

Persönlicher Support

direkt

Kurze Kontaktwege und direkter Support, damit deine Fragen und Probleme schnell gelöst werden.

individuell

Einfache Änderungen über (S)CSS und Custom Properties, um die Themes an deine Wünsche anzupassen.

Erdmann & Freunde Contao Nutshell Framework

Alle Contao Themes basieren auf dem Nutshell Framework

Das Nutshell Framework wurde speziell für die Arbeit mit Contao entwickelt. Statt zu versuchen, bestehende Frameworks (z.B. Bootstrap oder Foundation) mit Contao zu kombinieren, haben wir ein Framework für Contao entwickelt. Dadurch bringt das Nutshell Framework deutlich weniger Ballast mit. Außerdem lässt es sich besser an deine Bedürfnisse anpassen, zum Beispiel indem du nur Ressourcen lädst, die du auch benötigst.

Beispiel: Dein Projekt hat keine Events, keine FAQ und keinen Newsletter? Dann deaktiviere einfach die CSS-Anweisungen und verbessere so die Ladezeit.

Gute Erweiterbarkeit – auch bei Verwendung von Drittanbietern

Alle Contao Themes sind modular aufgebaut. Dadurch kannst du einerseits nicht genutzte CSS-Anweisungen deaktivieren, du kannst aber auch wunderbar das Theme durch eigene Funktionen erweitern.

So kannst du auch Erweiterungen von anderen Anbietern nutzen und diese mit wenigen Ergänzungen in das Contao Theme integrieren.

TK
Thomas Klug

Es lohnt sich, sich mit den Contao-Themes von "Erdmann & Freunde" genauer zu befassen. Superschnelle Ladezeit! Der Support ist auch für einen Newcomer schnell und verständlich.

AL
Andreas Lenz

Super Contao-Theme und engagierter Support.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

HL
Henrique Lima

Super erfolgreicher und persönlicher Support von Dennis. Kann ich nur empfehlen! Vielen Dank nochmals!

WB
Willi Bolg

Hier arbeiten Profis: Kompetenter und vor allem schneller Support bei Fragen. Faire Preise für Themes und Dienstleistungen. Ein echter Partner für unsere kleine Agentur.

WG
Werner Graser

Hab das Theme Solo von Erdmann & Freunde im Einsatz… Preis Leistung top! Kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank für den tollen und schnellen Support!

MS
Michael Seeber

Vorbildlicher Support und Fachwissen. Erdmann & Freunde kann ich zu 100% weiterempfehlen.

BB
Bernd Becken

Ein großes Kompliment an Erdmann und Freunde. Mit dem Theme OPTIMIST hat Dennis und sein Team ein kostenloses Theme zur Verfügung gestellt. Der OTC-Trainingsclub ist eine sehr günstige Schulung zu diesem Theme. Doch auch bei Problemen ist der Support schnell, zuverlässig und sehr kompetent. Ich kann sowohl OPTIMIST als auch Erdmann und Freunde nur empfehlen.

GK
Günter Kissinger

Ich nutzte bereits seit zwei Jahren drei der tollen Contao-Templates des Unternehmens für spezielle Kundenprojekte. Jetzt mal den Template-Support in Anspruch nehmen müssen. Top! Schnelle, lösungsorientierte Hilfe. Vielen Dank, weiter so.

JH
Julia Hauser JUMEDIA

Schnell, zuverlässig und unkompliziert. Danke für den erstklassigen Support. Wir arbeiten seit Jahren mit Erdmann & Freunde und können Dennis und sein Team nur weiterempfehlen!

Christian Feneberg
Christian Feneberg Contao Academy

Mit den E&F Themes geht Dennis einen neuen Weg, was Contao Themes angeht. Ich musste mich zuerst an den neuen Workflow gewöhnen. Dank Dokumentation und Support war der Einstieg allerdings sehr einfach.

Maßgeschneiderte Contao Erweiterungen

Mit speziell für unsere Themes entwickelten Contao Erweiterungen holst du noch mehr aus Contao raus und vereinfachst die Pflege für Redakteure.

Nutshell Framework

Contao Basis-Framework zur Umsetzung von Contao Themes und Projekten.

Contao Grid

Ermöglicht mehrspaltige Layouts auf Basis von CSS Grid-Layout.

Theme Toolbox

Übersetzt u.a. CSS-Klassen in Bezeichnungen für Nicht-Entwickler.

Contao Portfolio

Vereinfacht die Pflege und Darstellung von Projekten und Referenzen.

Contao Contact

Element zur Darstellung von Ansprechpartnern und Kontakten.

Contao Hero

Element zur Erstellung von Bild-Text-Kombinationen (aka Hero-Images)

Onepage Navigation

Erweiterung zur Umsetzung von Onepagern in Contao.

Weitere Erweiterungen, die wir für Projekte umgesetzt haben:

Erweiterungen ansehen

Du möchtest ein eigenes Contao Theme erstellen?

Nutshell Framework
Basis Framework für Contao

Schneller Websites mit Contao umsetzen: Unser Nutshell Framework hilft dir dabei, responsive Layouts mit modernen Workflows zu realisieren.

Noch nicht überzeugt?

Wenn du noch Fragen hast oder an einer Theme-Präsentation interessiert bist, dann schreib mir gerne eine Nachricht.

Dennis Erdmann von Erdmann & Freunde