Bist du noch interessiert?!
Moin!
Du kennst das sicherlich. Du arbeitest dich in eine neue Thematik ein und abonnierst in diesem Zuge ein paar Newsletter.
Und so vielleicht auch diesen – die Flaschenpost.
Aber nach ein paar Wochen ändern sich deine Interessen. Vielleicht hast du mehrere CMS getestet und dich am Ende nicht für Contao entschieden. Vielleicht hast du dir aber auch etwas anderes von diesem Newsletter versprochen.
Wenn du bei den letzten 3 Sätzen (unbewusst) mit dem Kopf genickt hast, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um diesen Newsletter abzubestellen. Das machst du ganz einfach, indem du auf diesen Link klickst und deine Abmeldung bestätigst oder indem du mir auf diese Mail antwortest. Ich werde dich dann aus dem Verteiler nehmen.
Vielleicht denkst du dir jetzt: Der schickt mir diese Mail doch bestimmt nur, weil ich die letzten Mails nicht geöffnet habe.
Nö. Ich schicke diese Mail an alle Abonnenten.
Und wenn du ganz genau hinschaust, dann kannst du sehen, dass meine Newsletter grundsätzlich kein Tracking haben. Ich weiß also nicht, ob du diesen Newsletter gerade liest bzw. die letzten gelesen hast.
Der Punkt ist, ich schreibe lieber einen Newsletter für 100 Personen, die es wirklich interessiert, als für 700 Personen, die den Newsletter ungelesen in den SPAM-Ordner verschieben. Und damit komme ich zum eigentlichen Grund dieser Mail (Respekt, wenn du so lange durchgehalten und den Newsletter nicht nur überflogen hast.):
Solltest du weiterhin an der Flaschenpost interessiert sein, dann wirst du in den folgenden Wochen bis zum Jahresende wieder etwas häufiger von mir hören.
Denn ich habe in den letzten Monaten an mehreren Projekten gearbeitet und werde mal wieder ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern. Das waren die Newsletter, die in der Vergangenheit besonders gut ankamen (wenn ich die E-Mail-Antworten und Erwähnungen in Gesprächen auswerten würde).
Also hoffentlich bis demnächst,
Dennis