SOLO 1.5.0 verfügbar – Das ändert sich mit der neuen Version

von

SOLO ist in der Version 1.5.0 verfügbar und bringt ein paar Veränderungen mit sich. Zum Beispiel haben wir den Contao 3.5 Support nun offiziell beendet. Aber auch für Theme-Käufer gibt es Neuigkeiten.

SOLO gibt es nun auch in der Server Edition

Als wir mit SOLO unser erstes Contao Theme entwickelten, wollten wir ein Theme schaffen, dass wir selbst gerne gehabt hätten. Es sollte sich möglichst leicht anpassen lassen, auf modernen Webtechnologien basieren und trotzdem eine möglichst gute Performance bieten.

Da wir selbst lokal arbeiten, sollte es für die lokale Entwicklung optimiert sein und sich an fortgeschrittene Contao Entwickler richten.

Von Beginn an gab es den Wunsch von einigen Contao Agenturen, das Theme auch direkt auf dem Server verwenden zu können. Aber anstatt eine Server-Version zu entwickeln, boten wir einen Videokurs an, indem ich Nutzern zeigte, wie sie eine lokale Entwicklungsumgebung aufsetzen, um das Theme verwenden zu können.

Auch heute stehe ich noch dazu, dass lokal die beste Art ist, Contao Projekte zu entwickeln. Aber 2 Jahre später bin ich zu der Einsicht gekommen, dass es manchmal doch ganz gut sein kann, auf Kundenfeedback zu hören.

Aus diesem Grund gibt es nun offiziell eine Server Edition von SOLO. Die bisherige Version wird ab sofort unter dem Namen Entwickler Edition angeboten. Alle bisherigen Käufer haben im Club-Bereich die Möglichkeit, die Server Edition und die Entwicker Edition herunterzuladen.

Neukunden können zwischen den beiden Versionen wählen:

Support-Ende für Contao 3.5

Seit dem 31.05. wird Contao 3 offiziell nicht länger mit Contao Updates versorgt. Und auch wir werden uns zukünftig voll und ganz auf Contao 4 konzentrieren. Was bedeutet das? Im ersten Schritt haben wir die Theme- und Demo-Dateien für Contao 3.5 entfernt.

Im nächsten Schritt wollen wir uns noch mehr auf Composer und die Möglichkeiten des Contao Managers konzentrieren. Dazu mehr in den nächsten Wochen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Der Newsletter erscheint 1x im Monat