OPTIMIST ist fertig!

von

OPTIMIST – unser erstes kostenloses Contao Theme ist fertig. Wie im Video gezeigt, kannst Du es direkt über Github herunterladen und über den Contao Manager installieren.

OPTIMIST ist für einfache Websites gedacht und so soll auch die Einrichtung und Anpassung möglichst einfach sein. Deswegen haben wir auf zusätzliche Erweiterungen und Template-Anpassungen soweit es geht verzichtet. Abgesehen von der Grid-Erweiterung und dem Nutshell Framework (was im Hintergrund läuft), verwenden wir nur Standard Contao-Elemente und -Module.

Dabei hat gerade die Verwendung von CSS Grid dazu geführt, dass wir auf ein paar Template-Anpassungen verzichten konnten. Und mit der Verwendung von Custom-Properties (auch bekannt als CSS Variablen) lässt sich OPTIMIST leicht anpassen.

Durch die Verwendung von SVG-Grafiken und Systemschriften ist OPTIMIST extrem schnell und schafft im Google Pagespeed Score ohne großartige Anpassungen 95 Punkte und mehr.

Wie alle Themes kann auch OPTIMIST beliebig über SCSS angepasst und mit Contao Extensions erweitert werden.

Wie gefällt dir OPTIMIST? Hast du vielleicht schon ein Projekt, das du damit umsetzen könntest? Schreib mir deine Meinung gerne in die Kommentare.

Zurück

Kommentare

Kommentar von aadursun |

Super Arbeite, danke für das tolle Theme.
Ich bin mal gespannt, ob das Setup reibungslos funktioniert.

Viele Grüße
aadursun

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 5.

Immer auf dem Laufenden bleiben