LASR 3.0.0 verfügbar

von

LASR ist in Version 3.0.0 verfügbar und bringt eine neue Option für ein „randloses Layout“ mit. Außerdem kann nun die neueste Version des tinyMCE verwendet werden.

Randloses Layout

Ein paar von euch haben gefragt, ob man LASR nicht auch über die komplette Breite strecken lassen kann. Da wir bei der Entwicklung immer von einem eingefassten Layout ausgegangen sind, war eine Umstellung nicht so einfach möglich.

Für Version 3.0 haben wir die Berechnung der Abstände komplett überarbeitet. Über die Variable $boxed-layout: false in base/_layout.scss lässt sich das Layout nun über die komplette Breite strecken.

Der Haken: Da wir grundsätzliche Anpassungen an der Berechnung vornehmen mussten, lässt sich diese Einstellung nicht in bereits bestehenden Projekten über ein Update umsetzen (deswegen auch die neue Version 3.0).

Kleinere Verbesserungen:

  • Wir verwenden nun die Portfolio-Erweiterung in Version 4.0. Dadurch tauchen Referenzen nun in der Sitemap auf. Außerdem können unterschiedliche Archive ausgewählt und Rechte festgelegt werden.
  • Das Template be_tinyMCE.html5 ist nun mit dem TinyMCE 5 kompatibel

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.

Immer auf dem Laufenden bleiben