Logbuch

Wir sind so glücklich: Ein paar Tage früher als erwartet haben wir LASR in der Entwickler Edition auf die Bahn gebracht. Alle, die das Theme bereits vorbestellt haben, können es sich nun im Club-Bereich herunterladen.

In der 8. Episode des Contao Podcasts erzählt Dennis ein wenig über unser Nutshell Framework.

Hört doch mal rein!

Neuigkeiten für alle SIRIUS Theme Käufer: Ab sofort ist SIRIUS sowohl in der Server- als auch in der Entwickler-Edition für Contao 4.8 verfügbar.

Seit Version 3 verwenden wir CSS Grid-Layout zur Positionierung und Ausrichtung der Spalten. Das ermöglicht ganz neue Möglichkeiten in der Darstellung, hat aber auch ein paar Nachteile. Welche das sind, erfährst du im Video.

Vor wenigen Minuten wurde die Contao Version 4.8 zum Download bereitgestellt. Und damir ihr noch mehr Spaß beim Ausprobieren der Neuerungen habt, haben wir LASR in der Version 1.1.0 veröffentlicht.

Wer uns auf Twitter folgt, der weiß es bereits. Anlässlich unseres neuen Contao Themes LASR haben wir unsere Grid-Erweiterung in Version 3 veröffentlicht. 

Lange haben wir auf diesen Augenblick gewartet und nun ist es endlich soweit: LASR ist fertig und steht zum Verkauf. Die wichtigsten Infos …

Unser neues Contao Theme LASR wird am Montag, den 12.08.2019 veröffentlicht. Aber vorher geben wir dir einen kleinen Einblick, wie das Theme aussehen wird.

Letzte Woche haben wir uns damit beschäftigt, dem SOLO-Theme eine neue Demo zu verpassen. Herausgekommen ist eine Website für einen (fiktiven) Boxer.

Unter Deck arbeiten wir gerade an einem neuen Contao Theme. LASR wird es heißen – und wir sind gespannt, wie es dir gefallen wird!

SOLO ist in der Version 1.5.0 verfügbar und bringt ein paar Veränderungen mit sich. Zum Beispiel haben wir den Contao 3.5 Support nun offiziell beendet. Aber auch für Theme-Käufer gibt es Neuigkeiten.

Eine der wichtigsten Regeln bei uns lautet: Kein Launch am Freitag! Wieso und weshalb ist schnell erklärt.

In der neuen Version der Grid-Erweiterung haben wir 2 Neuerungen eingeführt: Beim Anlegen eines Start-Elements wird auch ein Ende-Element erstellt. Und die in Bootstrap 4 eingeführten Grid-Klassen wie col oder col-xl sind nun im Backend auswählbar.

Am Ende eines erfolgreichen Kundengespräches gehen beide Parteien mit einem guten Gefühl auseinander. Wichtige Dinge sind besprochen und jeder weiß, worauf er sich einstellen kann – das zumindest wäre der ideale Fall.

Vor 3 Monaten haben wir ein neues Ticketsystem bei Erdmann & Freunde eingeführt. Zeit, ein Fazit zu ziehen.