Logbuch

Entwicklung

Immer wieder werden wir von Agenturen gefragt, warum wir für den Großteil unserer Contao Projekte eine lokale Entwicklungsumgebung verwenden.

Extensions

Online-Kurs Erweiterung für das Uniklinikum Schleswig-Holstein

Von die Uniklinik haben wir den Auftrag bekommen, eine Online-Kurs-Erweiterung für Contao zu entwickeln. Anhand von Videos und Fragebögen sollen Sanitäter sich fortbilden und ein Zertifikat erwerben können.

Themes

Update für SOLO verfügbar

Eine neue Version für unser SOLO-Theme ist verfügbar. Das Update behebt ein Problem bei der Darstellung von News mit Hero-Image im Internet Explorer 11. Für Käufer steht das Update kostenlos zum Download bereit.

Extensions

Eine neue Version der Grid-Erweiterung ist verfügbar. Das Update behebt einen Fehler in Contao 4, bei dem das Basis-Grid im Seitenlayout ausgewählt aber nicht verwendet wurde. Außerdem …

Themes

SOLO für Contao 4.4 verfügbar

Auch unser SOLO Theme ist nun für Contao 4.4 verfügbar. Das Update ist für alle Käufer kostenlos und erlaubt es eine bestehende Contao 3.5 Installation auf Contao 4.4 zu aktualisieren sowie ein neues Projekt mit Contao 4.4 zu starten.

Themes

SPLASH für Contao 4.4 verfügbar

Wir haben das Landingpage Theme SPLASH für Contao 4.4 aktualisiert. Für Käufer einer M- oder L-Lizenz ist das Update kostenlos.

Eine E-Mail mit weiteren Infos zum Update geht zeitgleich mit dieser Meldung raus.

Themes

Gute Nachrichten für alle Contao 4 Nutzer: Wir haben das Nutshell Framework endlich für Contao 4 angepasst. Dabei waren es vor allem ein paar geänderte CSS-Klassen, die manche Module unter Contao merkwürdig aussehen ließen.

Projekte

Layout-Umsetzung für Museums-Website

Für eine norddeutsche Agentur haben den Relaunch einer bestehenden Museums-Website in Contao begleitet. Dabei wurden Photoshop-Layouts mehrsprachig (DE/DA) und für Smartphones und Tablets optimiert mit dem Nutshell Framework umgesetzt.

Projekte

Contao-Support für Feingebäck-Produzent

Wir wurden von einer nordrhein-westfälischen Werbeagentur beauftragt, den Relaunch einer Website für einen Feingebäck-Produzenten fertigzustellen. Unser Schwerpunkt lag dabei in der Optimierung der bestehenden Layouts für Smartphones & Tablets, sowie Änderungswünsche des Kunden zu berücksichtigen.