Logbuch

Entwicklung

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du eine bestehende Contao 4.4 Installation so einfach wie möglich auf einen anderen Server umziehst.

Themes

SOLO 1.2.1 verfügbar

Das Update behebt ein Problem mit der mobile Navigation, bei der diese bei einer großen Anzahl von Menüpunkten nicht scrollbar war. Das Update steht allen Käufern im Club-Bereich zur Verfügung.

Themes

Das Nutshell Framework ist in Version 0.4.0 verfügbar. Das Update enthält neben Fehlerbehebungen auch einen Debug-Modus.

Themes

Das Update behebt ein Problem mit Flexbox, dass durch das letzte Update entstanden ist. Für Käufer einer M- oder L-Lizenz ist das Update kostenlos.

Entwicklung

Immer wieder werden wir von Agenturen gefragt, warum wir für den Großteil unserer Contao Projekte eine lokale Entwicklungsumgebung verwenden.

Extensions

Online-Kurs Erweiterung für das Uniklinikum Schleswig-Holstein

Von die Uniklinik haben wir den Auftrag bekommen, eine Online-Kurs-Erweiterung für Contao zu entwickeln. Anhand von Videos und Fragebögen sollen Sanitäter sich fortbilden und ein Zertifikat erwerben können.

Themes

Update für SOLO verfügbar

Eine neue Version für unser SOLO-Theme ist verfügbar. Das Update behebt ein Problem bei der Darstellung von News mit Hero-Image im Internet Explorer 11. Für Käufer steht das Update kostenlos zum Download bereit.

Extensions

Eine neue Version der Grid-Erweiterung ist verfügbar. Das Update behebt einen Fehler in Contao 4, bei dem das Basis-Grid im Seitenlayout ausgewählt aber nicht verwendet wurde. Außerdem …

SOLO für Contao 4.4 verfügbar

Auch unser SOLO Theme ist nun für Contao 4.4 verfügbar. Das Update ist für alle Käufer kostenlos und erlaubt es eine bestehende Contao 3.5 Installation auf Contao 4.4 zu aktualisieren sowie ein neues Projekt mit Contao 4.4 zu starten.