Logbuch

Projekte

Relaunch eines großen Garten- & Landschaftsbau-Unternehmens

Für eine großen Garten- & Landschaftsbauer in Schleswig-Holstein haben wir Photoshop-Entwürfe einer Werbeagentur in Contao umgesetzt.

Projekt Santa Maria

Eigentlich war unser Plan, nur die am häufigsten verwendeten Contao Core-Module in unserem Theme zu berücksichtigen und dadurch Aufwand und Preis geringer zu halten.

Projekt Santa Maria

Contao enthält eine Vielzahl von Content Elementen. Aber reichen die Basis-Elemente aus, um ein modernes und gut zu bedienendes Theme zu erstellen?

Projekt Santa Maria

Die Ordnerstruktur stand fest, nun konnten wir uns die Dateien vornehmen. Und wieder gab es unzählige Möglichkeiten, die eine Entscheidung erschwerten.

Projekte

Relaunch für ein Müsli-Startup

Im Auftrag einer Werbeagentur haben wir eine neue Website für ein „Müsli-Startup“ in Contao entwickelt.

Projekt Santa Maria

Mit der Organisation von Dateien und Ordnern haben wir uns wirklich schwer getan. Schließlich entscheidet sie darüber, wie gut ein Nutzer sich im Theme zurechtfindet.

Projekt Santa Maria

Wir sind selbst ein wenig überrascht, dass wir so schnell und früh eine Designrichtung, eine mögliche Zielgruppe und einen Namen für unser Theme gefunden haben.

Projekt Santa Maria

Standardmäßig werden wir SCSS für das Theme verwenden. Aber wie sieht es generell aus? Lohnt sich die Portierung für LESS und SASS? Werden diese noch häufig genutzt?

Projekt Santa Maria

Eine der wichtigsten Entscheidungen mussten wir noch vor Beginn treffen: Setzen wir auf Bootstrap, Foundation und Co. oder bauen wir das Theme komplett in Eigenentwicklung auf?