Logbuch

Projekt Santa Maria

Mit der Organisation von Dateien und Ordnern haben wir uns wirklich schwer getan. Schließlich entscheidet sie darüber, wie gut ein Nutzer sich im Theme zurechtfindet.

Projekt Santa Maria

Wir sind selbst ein wenig überrascht, dass wir so schnell und früh eine Designrichtung, eine mögliche Zielgruppe und einen Namen für unser Theme gefunden haben.

Projekt Santa Maria

Standardmäßig werden wir SCSS für das Theme verwenden. Aber wie sieht es generell aus? Lohnt sich die Portierung für LESS und SASS? Werden diese noch häufig genutzt?

Projekt Santa Maria

Eine der wichtigsten Entscheidungen mussten wir noch vor Beginn treffen: Setzen wir auf Bootstrap, Foundation und Co. oder bauen wir das Theme komplett in Eigenentwicklung auf?

Ankündigungen

8 Jahre lang haben wir Layouts exklusiv im Kunden-Auftrag realisiert. Jetzt wollen wir ein Contao Theme entwickeln.

Online-Marketing

Contao hat ein integriertes Newsletter-Modul. Was kann es und wo liegen die Grenzen?

Tipps & Tricks

In diesem Artikel erfährst du, was wir in knapp 8 Jahren über Contao-Updates gelernt haben.

Tipps & Tricks

Letzte Woche habe ich unsere Website auf HTTPS umgestellt – und das mit minimalem Aufwand.

Online-Marketing

Dein nächstes Projekt soll ein OnePager werden? Cool … außer du willst damit auch SEO betreiben.