Logbuch

Projekte

Contao und Isotope Update (von 2.11 auf 4.4)

Für ein Garten- und Landschaftsbau Unternehmen haben wir die Aktualisierung von Contao 2.11 auf 4.4 unter Berücksichtigung des integrierten Online-Shops über isotope eCommerce durchgeführt. Bestehende Erweiterungen wurden entweder entfernt, da sie nicht mehr benötigt wurden oder durch vergleichbare Erweiterungen ersetzt. Das Update berücksichtigte außerdem eine Datenmigration der alten Produktdaten in Isotope ab Version 2.X

Projekte

Neuentwicklung einer Import-Schnittstelle

Für einen Besenhersteller haben wir die Entwicklung einer Import-Schnittstelle auf Basis der in Custom Catalog (CC) vorhandenen Catalog API übernommen. Außerdem haben wir die Templates für die Produktlisten- und Produktdetailansicht unter Verwendung der Contao Logik überarbeitet.

Themes

SIRIUS 1.0.3 verfügbar

Das Update behebt ein Problem mit dem Hero-Element, bei dem die Textbox nicht mittig oder rechts ausgerichtet werden konnte sowie einen Darstellungfehler des Teams auf mobilen Geräten. Das Update steht im Club-Bereich zur Verfügung.

Themes

SIRIUS 1.0.2 verfügbar

Das Update behebt ein Problem mit dem Texteditor TinyMCE unter Contao 4.6. Das Update steht im Club-Bereich zur Verfügung.

Projekte

Layout-Umsetzung für ein Bauunternehmen

Für eine norddeutsche Agentur haben wir den Launch einer neuen Website für ein Bauunternehmen begleitet. Dabei wurden Photoshop-Layouts für Smartphones und Tablets optimiert mit dem Nutshell Framework umgesetzt.

Themes

Mit der Server Edition für SIRIUS brauchst du weder eine lokale Entwicklungs­umgebung, noch einen Server, der node.js unterstützt. Stattdessen kannst du SIRIUS direkt auf dem Server installieren und bearbeiten.

Extensions

Heute habe ich großartige Neuigkeiten für all' diejenigen, die Contao Projekte direkt auf dem Server entwickeln, statt in einer lokalen Entwicklungs­umgebung. Unsere neue Erweiterung löst eines der größten Probleme in Contao 4 Projekten: Das Caching.

Projekte

Relaunch einer Fotografen-Website

Pixelanker lieferten uns die Layouts, wir setzen es um: Die neue Fotografie-Website boognet.ch haben wir mit optimierter Darstellung für Desktop, Tablet und Smartphone entwickelt. Die Seite ist einsprachig deutsch gehalten und das Portfolio wird über einen MetaModels-Katalog dargestellt.