DAS soll im Theme enthalten sein

von Dennis

Lange haben wir überlegt, was in unser Theme reingehört. Welche Inhalte werden von Freelancern, Coaches und Solopreneuren am Häufigsten verwendet? Was wünschen sich solche Unternehmen?

Dafür haben wir Dutzende, wenn nicht Hunderte Websites untersucht und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

News - Ob Fußballspieler, Musiker oder Business-Coach. Was wir auf so gut wie jeder Website fanden waren Neuigkeiten. Deswegen werden wir alle in Contao enthaltenen Nachrichten-Templates einmal durchgestalten, um bei der Gestaltung der News so frei wie möglich zu sein.

Events - Auch Veranstaltungen, zum Beispiel in Form von Spielen, Konzerten oder Vorträgen sind bei vielen Künstlern und Unternehmern ein fester Bestandteil der Website. Deswegen werden wir auch hier alle Templates gestalten.

Projekte/Veröffentlichungen/Produkte - Auf einem Großteil der Websites fanden wir außerdem Projekte, die ins Leben gerufen wurden, bei denen die Personen mitwirkte oder sich als Pate engagierte. Für Autoren und Musiker ist außerdem eine Seite mit Veröffentlichungen wichtig, auf denen Sie ihre Produkte vorstellen und vermarkten können.

Hero - Große Titelbilder sind mittlerweile auch bei Personen-Websites angekommen und dürfen in unserem Theme nicht fehlen. Im Gegensatz zu anderen Themes wollen wir bei SOLO allerdings auf die bestehenden Contao-Elemente setzen.

Rezensionen - Mit Zitaten von Kunden oder Fans schaffen es Entrepreneure, Vertrauen beim Seitenbesucher aufzubauen. Auch diese sollen im Theme nicht fehlen und im besten Fall über das Text-Element erstellt werden können.

Weitere Komponenten wie FAQ, Formulare und Newsletter werden wir vermutlich aus der Nutshell beziehen und nur geringfügig an das Theme anpassen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.