Eine Auswahl unserer letzten Projekte

Contao Erweiterung eines Wartezeiten-Widgets

Für eine große süddeutsche Agentur entwickelten wir eine Contao Erweiterung zur Darstellung von Attraktions-Wartezeiten in einem Widget und auf einer Übersichtsseite.

Contao & Isotope Update

Für einer von uns erstellte Website mit angebundenem Isotope Shop war ein Contao Update fällig. 

Layout-Umsetzung für einen Fleischwaren-Hersteller

Für eine norddeutsche Agentur haben wir den Launch einer neuen Website für einen Fleischwarenhersteller begleitet. Dabei wurden Photoshop-Layouts für Smartphones und Tablets optimiert mit dem Nutshell Framework umgesetzt.

Entwicklung einer Contao Erweiterung für einen Ernährungsplan

Wir haben eine Contao Erweiterung entwickelt, die einen Ernährungsplan aufstellt. Anforderungen an die Erweiterung waren unter anderem die Erfassung der Lebensmittel im Contao Backend, ein Formular mit Geschlecht, Körpergröße, Alter sowie die Berechnung des Tagesbedarfs anhand einer Formel. Abschließend sollte es noch möglich sein, anhand der Daten ein PDF zu generieren.

Umsetzung eines Relaunchs im Bereich Ingenieurswesen

Gemeinsam mit Coschdesign haben wir eine Website im Bereich Ingenieurswesen überarbeitet. Neben der Einrichtung von Contao 4.4 wurde das Layout auf Basis des Nutshell Frameworks umgesetzt.

Entwicklung One-Pager für Q-Film

Für Q-Film haben wir das One-Pager-Theme „Sirius“ entwickelt, das selbst­verständlich auch responsive ist. Der Schwerpunkt bei der Umsetzung lag auf dem Video-Bereich.

Layout-Umsetzung für Museums-Website

Für eine norddeutsche Agentur haben wir den Relaunch einer bestehenden Museums-Website in Contao begleitet. Dabei wurden Photoshop-Layouts mehrsprachig (DE/DA) und für Smartphones und Tablets optimiert mit dem Nutshell Framework umgesetzt.

Contao-Support für Feingebäck-Produzent

Wir wurden von einer nordrhein-westfälischen Werbeagentur beauftragt, den Relaunch einer Website für einen Feingebäck-Produzenten fertigzustellen. Unser Schwerpunkt lag dabei in der Optimierung der bestehenden Layouts für Smartphones & Tablets, sowie Änderungswünsche des Kunden zu berücksichtigen.

Contao-Support für Wohnungsbaugesellschaft

Seit April unterstützen wir eine Werbeagentur bei der Weiterentwicklung einer Contao-Website für eine Wohnungsbaugesellschaft. Neben Fehlerbeseitigungen und Performance-Optimierungen sind weitere Funktionen wie die Einführung eines Intranets auf Contao-Basis geplant.

Contao Support für Relaunch

Für den Relaunch einer Website mit Contao 4 sind wir kurzfristig eingesprungen und haben das Projekt fertiggestellt.