Eine Auswahl unserer letzten Projekte

Für die Kieler Gelatomanufaktur Giovanni L. haben wir die Unterseite Standorte überarbeitet. Standorte lassen sich nun direkt in Contao anlegen und verwalten. Auf einer Übersichtskarte und in einer Liste werden alle Standorte dargestellt.

Integration einer Microsite

Für ein großes Metallverarbeitungsunternehmen haben wir die Integration einer Microsite als Startseitenpunkt in das bestehende Contao-System übernommen. Bestehende Theme-/-Layout-Dateien wurden dupliziert und als Grundlage für die Microsite verwendet. Die Microsite wurde als Onepager gestaltet, Inhalte lassen sich auf dem Smartphone und Tablet (Hochformat) horizontal per Swipe-Geste bedienen, ab Tablet Querformat vertikal scrollen.

Website Relaunch für ein Fortbildungs- und Coachingunternehmen

Wir haben den Website Relaunch für ein Fortbildungs- und Coachingunternehmen übernommen. Hier sollte die Website neu entwickelt werden mit optimierter Darstellung für Desktop, Tablet und Smartphone. Umgesetzt wurden unter Anderem ein News-Bereich, ein Events-Bereich sowie ein Formular zur Anmeldung für Teilnehmer.

Contao und Isotope Update (von 2.11 auf 4.4)

Für ein Garten- und Landschaftsbau Unternehmen haben wir die Aktualisierung von Contao 2.11 auf 4.4 unter Berücksichtigung des integrierten Online-Shops über isotope eCommerce durchgeführt. Bestehende Erweiterungen wurden entweder entfernt, da sie nicht mehr benötigt wurden oder durch vergleichbare Erweiterungen ersetzt. Das Update berücksichtigte außerdem eine Datenmigration der alten Produktdaten in Isotope ab Version 2.X

Neuentwicklung einer Import-Schnittstelle

Für einen Besenhersteller haben wir die Entwicklung einer Import-Schnittstelle auf Basis der in Custom Catalog (CC) vorhandenen Catalog API übernommen. Außerdem haben wir die Templates für die Produktlisten- und Produktdetailansicht unter Verwendung der Contao Logik überarbeitet.

Layout-Umsetzung für ein Bauunternehmen

Für eine norddeutsche Agentur haben wir den Launch einer neuen Website für ein Bauunternehmen begleitet. Dabei wurden Photoshop-Layouts für Smartphones und Tablets optimiert mit dem Nutshell Framework umgesetzt.

Relaunch einer Fotografen-Website

Pixelanker lieferten uns die Layouts, wir setzen es um: Die neue Fotografie-Website boognet.ch haben wir mit optimierter Darstellung für Desktop, Tablet und Smartphone entwickelt. Die Seite ist einsprachig deutsch gehalten und das Portfolio wird über einen MetaModels-Katalog dargestellt.

Redesign des Newsbereichs für Giovanni L.

Für die Kieler Gelatomanufaktur Giovanni L. haben wir die Gestaltung eines Layouts für den News-Bereich und die Umsetzung in der bestehenden Contao-Installation übernommen. Der neue Newsbereich besteht aus einer News-Übersichtsseite sowie einer Detailseite und wurde 2-sprachig deutsch und englisch umgesetzt.

Website-Relaunch für einen Lebensmittel­hersteller

Gemeinsam mit einer norddeutschen Agentur führten wir einen Website-Relaunch für einen auf vegetarische und biologische Lebensmittel spezialisierten Hersteller durch. Wir haben unter Anderem die Einrichtung und Konfiguration eines Produktkatalogs auf Basis der Contao Erweiterung Catalog Manager übernommen, sowie die Einrichtung und Suchfunktion in einer Rezeptdatenbank. Auch diese basiert auf der Catalog Manager Erweiterung.

Umsetzung eines Intranets auf Basis von Contao

Für eine Hotelkette haben wir die Entwicklung eines Intranets auf Basis von Contao mit optimierter Darstellung für Desktop, Tablet und Smartphone übernommen.