Eine Auswahl unserer letzten Projekte

Startschuss Website für ein Autohaus

Wir freuen uns, dass wir für die Umsetzung einer Website für ein Autohaus den Zuschlag bekommen haben. Die Layouts wurden von der Agentur geliefert und der Startschuss ist gefallen.

Contao Update 3.5.40 auf 4.4

Für eine Agentur aus Rheinland-Pfalz aktualisieren wir eine Kundenwebsite, die auf Contao 3.5.40 läuft, auf die neueste Contao LTS-Version 4.4.. Das Projekt wird über Gitlab versioniert.

Contao Update und Relaunch für SOLAS International Project Office

Wir haben den Zuschlag erhalten, die Website von SOLAS International Project Office auf den neuesten Contao Stand zu bringen und ein Redesign zu verwirklichen. Das Layout hierfür wird auf dem LASR Theme basieren.

Contao Update: Von 3.5 auf 4.4 LTS

Von einer Agentur aus dem Ruhrgebiet haben wir den Auftrag erhalten, eines ihrer Kundenprojekte von Contao 3.5 auf die aktuelle LTS Version 4.4 zu aktualisieren. Wir haben das Projekt zwar nicht aufgesetzt, aber letztes Jahr übernommen und hier und da Fehler behoben sowie Anpassungen vorgenommen. Hier haben wir den Update-Prozess für dich dokumentiert.

Umsetzung Erweiterung member-map

Zur besseren Darstellung unserer Agenturkunden sowie des Teams haben wir eine Contao Erweiterung entwickelt, die Mitglieder aus beliebigen Gruppen ausliest und auf einer Google Maps Karte darstellt.

Umsetzung Spa-Seite mit Contao

Die Agentur Sichtflug Medien beauftragte uns, die bestehende Website eines Spa-Hotels (Grundlage war eine reine HTML-Website) in Contao umzusetzen. Die Inhalte, der Umfang und die Funktionen wurden beibehalten. Die Bildergalerie wurde mit der Standard-Lightbox umgesetzt.

Wir unterstützen eine Werbagentur aus Thüringen bei der Umsetzung einer Website mit Contao. Der Produktbereich soll zukünftig mit Isotope eCommerce realisiert werden, um in der 1. Phase die Produkte anzuzeigen und in der 2. Phase auch die Bestellung der Produkte zu ermöglichen.

Dazu gehört u.a. die Einrichtung eines Projektes über gitlab inklusive automatischem Deployment für die Staging-Umgebung sowie die Konfiguration des Shops und die Beratung des Kunden.

Für Giovanni L haben wir eine Erweiterung entwickelt, mit der sich Mitglieder bei Veröffentlichung einer Nachricht per E-Mail benachrichtigen lassen.

Contao Update einer Agentur-Website

Eine große Düsseldorfer Agentur beauftragte uns mit einem Contao Update der bestehenden Website sowie des Umzugs der Website vom alten Hoster auf ein neues Hostingpaket bei allinkl.

Neugestaltung eines Business Portals für Giovanni L.

Für Giovanni L. haben wir die Neugestaltung und -entwicklung eines Businessportals übernommen. Ziel der Neugestaltung sollte eine bessere Nutzerführung (z.B. durch Verkürzung der Klickwege) und eine deutlichere Unterscheidung zwischen dem Angebot für interessierte und bestehende Businesspartner sein. Die Umsetzung erfolgte zweisprachig deutsch und englisch.