SIRIUS 2.3.0 für Contao 5.3 LTS ist verfügbar!

von Dennis Erdmann

SIRIUS ist nun kompatibel mit der neuen Contao 5.3 LTS. Außerdem bringt das Theme nun ein gestaltetes Akkordeon- sowie Beschreibungsliste-Element mit.

Beide Inhaltselemente sind neu in Contao 5.3 hinzugekommen. Das Akkordeon-Element ist bereits als verschachteltes Element umgesetzt (eines meiner Highlights in der neuen Contao 5.3). Und auch wenn SIRIUS offiziell gar keinen Slider verwendet, so ist auch dieser bereits im Theme berücksichtigt.

Neu ist auch die Installationsroutine, die wir an den heutigen Contao Standard angepasst haben. Du kannst das Theme nun direkt beim Erstaufruf des Contao Managers hochladen und der Contao Manager leitet dich dann durch den Rest der Installation (mehr dazu in der überarbeiteten Doku).

Hinweis für bestehende Installationen

Bestehende Contao 5.1 bzw. 5.2 Installationen sollten unbedingt auf die neue LTS aktualisiert werden. Das geht ganz einfach über den Contao Manager.

Die neuen CSS-Anweisungen können nach dem Update auf Contao 5.3 aus der _updates.scss in die entsprechenden Dateien übernommen werden. Alternativ kannst du auch die komplette _updates.scss in dein Projekt kopieren und über die default.scss importieren.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.