Neue Preis- & Paketstruktur für Themes

von

Neue Namen, neue Preise, neue Lizenz. Hier erfährst du alles zu den neuen Paketen und was das für bestehende Käufer bedeutet.

Lange Zeit hieß es bei uns: Server-Edition oder Entwickler-Edition? Du hast die Wahl.

Doch während wir die Benennung und Einteilung für eindeutig hielten, bekamen wir immer wieder die Frage, was denn mit „Server“ genau gemeint war. Einige Interessenten dachten, dass wir unsere Themes dann wie Homepage-Baukästen von Jimdo oder IONOS auf unserem Server anbieten würden. Da sie das nicht wollten, schauten sie sich die Entwickler Edition genauer an und stellten unter Umständen dabei fest, dass sie mit gulp.js und lokaler Entwicklungsumgebung nichts anfangen konnten.

Andere fragten uns, ob „unbegrenzt nutzbar“ auch wirklich bedeutete, dass sie das Theme beliebig häufig einsetzen könnten. Sie vermuteten einen Haken, obwohl es keinen gab.

Und Interessenten, die bei ihrer Recherche vor allem die Preise der Theme-Anbieter verglichen, hielten uns schlichtweg für zu teuer. Ein Erklärungsversuch, dass sie unsere Themes beliebig häufig einsetzen können, blieb meist erfolglos.

Unsere neuen Pakete

Aus genannten Gründen haben wir beschlossen, neue Pakete und Preise einzuführen.

Ab sofort gibt es für jedes kostenpflichtige Contao Theme ein Standard Paket und ein Premium Paket.

Standard Paket

Das Standard Paket ist nutzbar für 1 Domain und enthält unbegrenzte Theme-Updates sowie 12 Monate Theme-Support. Es kann direkt über den Contao Manager installiert und über SCSS-Dateien angepasst werden (und entspricht damit der Server Edition).

Premium Paket

Das Premium Paket kann für beliebig viele Domains eingesetzt werden (Unlimitierte Lizenz). Theme-Updates und Theme-Support sind dauerhaft inklusive.

Das Theme kann wahlweise über den Contao Manager (siehe Standard Paket) oder in einer lokalen Entwicklungsumgebung mit gulp.js (die bisherige Entwickler Edition) installiert werden.

Für beide Pakete gilt auch weiterhin ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Hinweis an unsere bisherigen Käufer

Uns war es wichtig, dass du als Käufer der Server- oder Entwickler-Edition keinen Nachteil hast. Deswegen haben wir dir ebenfalls das Premium Paket freigeschaltet.

Wenn du also zum Beispiel das LASR Theme in der Server Edition bestellt hast, kannst du nun auch die Entwickler Edition über den Club-Bereich herunterladen.

Solltest du dich dennoch durch die Einführung der neuen Pakete ungerecht behandelt fühlen, melde dich bei uns. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Noch mehr Infos?

Im nächsten Newsletter werde ich ebenfalls noch einmal ausführlicher auf das Thema eingehen. Noch nicht abonniert!? Dann los!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 1.

Immer auf dem Laufenden bleiben