Flexibel Fair b &

Die große Contao-Umfrage unter Agenturen

Anfang des Jahres startete Leo Feyer eine kurze Umfrage zum Thema Contao. Mit wenigen, kurzen Fragen wollte er sich einen Überblick über die aktuelle Verwendung von Contao verschaffen. Diese Idee hat uns so gut gefallen, dass wir beschlossen haben, eine eigene Umfrage zu starten.

Mit dieser Umfrage möchten wir einen Überblick über die aktuelle Contao Agenturlandschaft geben und Fragen beantworten wie …

  • Wie groß sind die Agenturen, die mit Contao arbeiten?
  • Welche Tools verwenden sie?
  • Wie schulen sie ihre Kunden?

Insgesamt haben wir uns 32 Fragen überlegt, die Beantwortung dauert aber nur 5-10 Minuten. Ich würde mich freuen, wenn du an der Umfrage teilnimmst und auch befreundete Agenturen einlädst an der Umfrage teilzunehmen:

Zur Umfrage

Die Ergebnisse möchte ich anschließend in einem PDF-Report zusammenfassen. Als Teilnehmer der Umfrage und Abonnent der Flaschenpost werde ich dich informieren, sobald die Auswertung fertig ist.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Nina Gerling |

Die Umfrage schreckt ab, weil da zum Teil ziemliche Internas des Geschäftsbetriebes abgefragt werden. Das wäre schon heikel, wenn es von der Association käme, ist aber definitiv heikel, wenn es von einem anderen Unternehmen kommt. Persönlich habe ich da keinen Stress damit, aber ich vermute, dass das einige Leute davon abhalten könnte, die Umfrage auszufüllen.

Es wäre also vermutlich klüger gewesen, die Umfrage rein auf die Contao-Fragen zu beschränken, wenn eine möglichst große Antwortbasis entstehen soll.

Antwort von Dennis

Moin Nina,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, ein paar Fragen sind durchaus „heikel“ und das die Association solche Fragen nicht stellen kann/möchte verstehe ich ebenfalls. Aber jeder ist frei an der Umfrage teilzunehmen und auch einzelne Fragen nicht zu beantworten. Gestern bekam ich den Vorschlag, dass ich die Ergebnisse ja auch an die Contao Association weiterleiten könne, das lasse ich dann wohl lieber ;-)

Bot-Frage

Wir verwenden Cookies. Weiterlesen …