Logbuch

Corona hat auch bei uns zu einem Auftragsrückgang geführt. Deswegen wird unser für den Sommer geplantes, nächstes Contao Theme schon im April rauskommen.

Das SOLO Theme ist in der Version 2.3.1 verfügbar. Die neue Version behebt ein Problem, bei dem sich die SERVER EDITION mit DEMO nicht über den Contao Manager installieren ließ.

Unsere Themes LASR, SIRIUS, SOLO und SPLASH sind nun auch mit der aktuellsten Contao Version 4.9 kompatibel. Die Updates kannst du dir wie immer im Club-Bereich herunterladen.

Das SIRIUS Theme ist in der Version 1.6.1 verfügbar. Die neue Version behebt ein Problem, bei dem der Ordner files/nutshell irrtümlichweise aus dem Theme erstellt wurde. 

Das SIRIUS Theme ist in der Version 1.6.0 verfügbar. SIRIUS verwendet nun das Hero-Element in Version 2. Dadurch lässt sich die Position des Textes innerhalb des Elements zuordnen.

Die neue Version behebt ein Problem bei vereinzelten Contao Installationen, bei denen die Artikel-ID und Klasse nicht ersetzt wurden.

Heute freuen wir uns, dir die neuen Versionen unserer Contao Themes vorzustellen. Besonders für Nutzer der Server Edition dürfte dieses Update interessant sein. Aber auch für Nutzer der Entwickler Edition gibt es eine Änderung.

Die Demo der Server-Edition lässt sich nun direkt über den Contao Manager installieren, s. Dokumentation. Außerdem gibt es für die Instalallation mit Demo und ohne Demo nun getrennte ZIP-Archive.

Bisher spielte das Thema Dokumentation bei uns zugegebenermaßen eher eine untergeordnete Rolle. Das soll sich nun ändern mit dem neuen, zentralen Dokumentationsbereich für Themes und Extensions.

Das SOLO Theme ist in der Version 2.1.0 verfügbar. Webfonts werden nun nicht länger von Google Fonts, sondern vom eigenen Server geladen.

Das SIRIUS-Theme ist in der Version 1.4.0 verfügbar. Die Onepage-Navigation wurde um einen Offset ergänzt, sodass Inhalte nicht vom Header verdeckt werden. Zusätzlich wurde der Hover-Effekt für das Card-Element optimiert.

Das LASR-Theme ist in der Version 1.1.2 verfügbar. Das Update behebt ein Problem in Verbindung mit der neuesten Version von [euf_contact], bei dem Bildunterschriften für Kontakte ausgegeben wurden.

Die SPLASH Entwickler Edition ist in der Version 1.4.0 verfügbar. Das Update stellt u. A. die Kompatibilität zu Contao 4.8 her. Theme-Käufer können sich die neue Version im Club-Bereich herunter­laden.

Die SOLO Entwickler- und Server Edition ist in der Version 2.0.2 verfügbar. Das Update stellt u. A. die Kompatibilität zu Contao 4.8 her. Theme-Käufer können sich die neue Version im Club-Bereich herunterladen.

Die LASR Entwickler Edition ist in der Version 1.1.1 verfügbar. Das Update behebt ein Problem beim Ausführen des gulp-tasks. Theme-Käufer können sich die neue Version im Club-Bereich herunter­laden.